Bödeli Frauentreff, Ehrung von Erika Dähler für 25 Jahre Vorstandsarbeit

Erika Dähler aus Interlaken

Am Dienstagabend, 23.01.2018  trafen sich 78 Mitglieder des Bödeli Frauentreff zur 69. Hauptversammlung im Saal des Restaurant Stadthaus in Unterseen. Im Zentrum des Abends stand die Demission von Erika Dähler, Interlaken als Präsidentin. An ihrer Stelle wurde Heidi Bohren, Matten von der Vereinsversammlung mit grossem Applaus zur Präsidentin gewählt. Erika Dähler hat 25 Jahre Vorstandsarbeit geleistet, davon 7 Jahre als Präsidentin und wurde dafür zum Ehrenmitglied ernannt. Es war für alle ein emotionaler Moment, als Heidi Bohren, die wertvolle und engagierte Arbeit von Erika würdigte. Therese Seiler, Matten war 17 Jahre mit Erika Dähler im Vorstand und hat ihr ein herziges „Vergissmeinnicht“ – Büchlein gestaltet und übergeben, mit diversen Erinnerungen aus all den gemeinsamen Vereinsjahren. Es blieben nicht alle Augen trocken.
Aufgrund der Demission von Erika Dähler, wurde ein neues Vorstandmitglied gesucht. Der Vorstand freut sich, mit Gertrud Schmied aus Wilderswil eine fröhliche, engagierte Person gefunden zu haben. Die restlichen Vorstandmitglieder, Therese Seiler, Margrith Leuenberger, Marianne Hunziker, alle aus Matten wurden einstimmig bestätigt, so auch die Revisorinnen Rosmarie Messerli, Madelaine Michel und Silvia Krauchthaler.